Noch viele Fragen offen

Ebenfalls auf der Tagesordnung des SOMK am 08.06.2021 steht das Thema „Tieferlegung der Bahntrasse im Innenort“. Auch mit diesem Thema hatte sich die FDP-Fraktion bereits zu Beginn der Ratsperiode 2009 bis 2014 befasst, da es innerhalb der Fraktion durchaus Befürworter dieser Idee gab, weil sie für den Innenort sicherlich eine „Ideallösung“ wäre. Damals wie heute scheint uns eine Umsetzung der Idee aber aus technischen, wirtschaftlichen und planerischen Aspekten äußerst unwahrscheinlich und kaum erfolgversprechend. „Daraus abgeleitet hat die FDP-Fraktion einen Fragenkatalog an die Verwaltung mit den drängendsten Fragen übermittelt, um auszuloten, ob eine weitere Befassung mit der Thematik Erfolgsaussichten besitzt oder ressourcenverschwendend wäre“, so der FDP-Fraktionsvorsitzende Timo Utsch im Vorgriff auf die Diskussionen im Ausschuss. Den Fragenkatalog können Sie auf unserer Homepage einsehen. Ergänzungen oder Bemerkungen dazu greifen wir gerne auf.

Ihre FDP-Eitorf
offen-ehrlich-sachorientiert

Fragenkatalog der FDP-Eitorf zur Tieferlegung der Bahntrasse